Vier Produkte der Fun Desk Serie von Jaki hat Bluebrixx derzeit im Programm – und zwei davon werde ich euch in dieser Woche vorstellen. Bevor wir uns um einen tollen Stiftehalter kümmern, wollen wir zunächst einmal einen Blick auf einen ganz besonderen Bilderrahmen werfen: Dieser ist natürlich aus Bausteinen gefertigt.

Los geht es mit einer ganzen Ladung bunter Steine, aus denen zunächst einmal ein braunes Grundgerüst gebaut wird. Hier sind bereits die ersten Details zu erkennen: An den Seiten sind Fliesen verbaut, dank denen man später das eigene 10 x 15 Zentimeter große Foto in den Bilderrahmen schieben kann.

  • 199 Teile
  • 24 Bauschritte
  • für 10×15 cm große Fotos
  • UVP: 9,95 Euro
  • Hersteller: Jaki
  • Erhältlich bei: Bluebrixx

Die einzelnen Bauschritte in in einem Heftchen ausreichend groß dargestellt, im Gegensatz zu LEGO kommen hier aber deutlich mehr Bausteine pro Bauschritt zum Einsatz. Kleine rote Pfeile helfen dabei zu erkennen, wo die aktuellen Steine eingesetzt werden sollen.

Was nämlich ebenfalls schnell klar wird: Das Set ist kunterbunt verziert. Blätter, Wolken, Knochen und Bretter finden genau so auf dem Rahmen Platz wie zwei kleine Dinosaurier sowie ein großer Kopf eines Triceratops. Keine Frage: Echte Dino-Fans kommen hier auf ihre Kosten.

Ständer des Dinosaurier Bilderrahmens ist leider etwas rutschig

Aufgestellt wird der Bilderrahmen von einem kleinen Ständer auf der Rückseite, der leider etwas los ist und keine Sperre hat, die ihn vor dem Wegrutschen schützt. Je nach Untergrund kann es hier helfen, einen kleinen Gummi-Aufkleber am Fuß des Ständers aufzukleben, um die Reibung zu erhöhen.

Das mindert aber nicht die Freude, die man mit diesem gerade einmal 9,95 Euro teuren Set hat. Wenn ich mir jetzt vorstellen, dass man dort im Kinderzimmer auch noch immer wechselnde Lieblingsfotos der Familie einsetzen kann, ist das ein echtes Highlight.

Nur ein Problem gibt es: Bei Bluebrixx fallen bei Bestellungen unter 200 Euro Versandkosten in Höhe von 4,95 Euro an, zudem wird unter 10 Euro Bestellwert noch ein Zuschlag von 2 Euro berechnet. Aber schaut euch doch einfach noch mal die anderen Jaki Produkte an, es gibt neben dem Stiftehalter noch eine Vulkan-Spardose und eine T-Rex-Aufbewahrungsbox.

Jaki Fun Desk Dinosaurier Bilderrahmen

9,95 EUR