Mittlerweile ist es schon eineinhalb oder zwei Jahre her, seit wir ein riesiges Problem hatte: Unser Sohn wollte nicht mehr in die Badewanne. Also so wirklich gar nicht mehr. Damals kam uns ein Angebot bei Lidl sehr gelegen: Der Discounter hat das DUPLO-Set 10910, das U-Boot-Abenteuer, für einen ziemlich günstigen Preis verkauft. Ich weiß gar nicht mehr so genau, was wir damals bezahlt haben.

Und was soll ich euch groß sagen? Das Kind konnte problemlos und ohne großes Geschrei wieder in die Badewanne verfrachtet werden. Und selbst jetzt ist das U-Boot immer noch die Nummer eins, selbst nach der Anschaffung eines Playmobil-Boots mit Motor.

Was ist mit dabei? Das Highlight des 24 Teile umfassende Sets ist natürlich das U-Boot, das leider nur mit recht viel Kraftaufwand geöffnet werden kann. Mehrere Mini-Figuren, allen voran natürlich der Kapitän, finden hier Platz. Ein tolles Gimmick: Geht das U-Boot auf Tauchgang, sprudeln für einige Zeit kleine Bläschen durch ein winziges Loch. Ebenfalls immer spaßig: Der kleine Propeller dreht sich wunderbar im einlaufenden Wasser.

Neben dem U-Boot sind noch einige weitere Teile mit dabei

Zudem gehören eine Taucherin, zwei Fische, eine Möwe und ein paar Steine zum Set. Die Steine sind ehrlicherweise in der DUPLO-Kiste untergegangen, die Fische dürfen dagegen immer mal wieder mit in die Badewanne.

Leider hat LEGO das 2019 veröffentlichte Set mit der Nummer 10910 mittlerweile aus dem Programm genommen. Die unverbindliche Preisempfehlung lag bei 19,99 Euro, so dass man es problemlos für rund 15 Euro im Handel bekam. Diese Zeiten sind leider vorbei, aktuell zahlt man etwas mehr als 20 Euro.

Dank der Verkaufsaktionen bei Lidl ist das U-Boot-Abenteuer aber auch Plattformen wie eBay Kleinanzeigen sehr gut vertreten. Nutzt hier neben dem Suchbegriff „DUPLO 10910“ auf jeden Fall auch „DUPLO U-Boot“. Es gibt zahlreiche Angebote zum Preis von 10-15 Euro. Und bei einem DUPLO-Set, was maximal drei Jahre alt sein kann, braucht man sich um den Zustand wirklich keine Gedanken zu machen. Uns macht das U-Boot immer noch sehr viel Freude, so dass ich es nur empfehlen kann.

LEGO 10910 DUPLO Town U-Boot-Abenteuer, Badespielzeug...
  • Das lehrreiche Badespielzeug für Kleinkinder enthält 2 LEGO DUPLO Taucherfiguren sowie einen Clownfisch, einen Wal und...
  • Das LEGO DUPLO Set „U-Boot-Abenteuer“ bietet ein buntes Spielzeug-U-Boot und einen Fisch, die beide Blasen erzeugen,...
Set 10910 im LEGO-Shop Anleitung für 10910 abrufen

Letzte Aktualisierung am 24.04.2024 um 19:15 Uhr / Artikel enthält Affiliate-Links