Eigentlich wollte ich heute noch einen kleinen Artikel zu einem gebraucht gekauften LEGO City Müllauto vorbereiten, dann ist mir allerdings ein Angebot bei Amazon über den Weg gelaufen. Das 2022er City-Set 60319 mit dem Namen „Löscheinsatz und Verfolgungsjagd“ gibt es heute mit einem Rabatt von 37 Prozent. Statt 29,99 Euro bezahlt man derzeit nur 18,99 Euro (Amazon-Link), für Prime-Mitglieder ist der Versand bei Amazon sogar kostenlos.

  • 295 Teile
  • 6+29+10+48+39 Bauschritte
  • 3 Mini-Figuren
  • UVP: 29,99 Euro
  • Erscheinungsjahr: 2022
  • Themenwelt: City

Für das Geld bekommt man 295 Bausteine, aus denen man nicht nur zwei Fahrzeuge, sondern auch eine Drohne, ein Motorrad und ein kleines Transformator-Häuschen samt Ampelanlage baut. Meine Einschätzung zum Preis: 29,99 Euro sind definitiv zu viel, im Rahmen des aktuellen Angebots ist das LEGO City-Set 60319 aber schon interessant.

Cooler Pickup-Truck der Feuerwehr samt Drohne

Das Highlight des Sets ist sicherlich der 16 Zentimeter lange Pick-Up-Truck der Feuerwehr. Vorne ein dicker Kühlergrill, gefolgt von einer großen Motorhaube. Hinter der Fahrerkabine ist natürlich die Ladefläche zu finden, auf der die kleine Drohne transportiert werden kann.

Was hier gespielt werden soll, ist schnell erklärt: Die Ganovin flüchtet mit ihrem amerikanischen Sportwagen vor dem Polizeimotorrad, baut einen Unfall und im Transformator bricht ein Feuer aus. Die Flammen können ausgeklappt und dann mit dem Wasserwerfer der Drohne wieder gelöscht werden. Eine simple, aber ganz witzige Idee, zumal auch die Ampel umgeknickt werden kann.

Was ich für die Kinder klasse finde: Die beiden Fahrzeuge unterscheiden sich grundlegend voneinander, der Bau bleibt also abwechslungsreich. Mit persönlich gefällt die Kombination aus Schwarz und Türkis beim Fluchtfahrzeug wirklich klasse – und auch hier ist mit einem Kofferraum, der geöffnet werden kann, zumindest eine kleine Funktion eingebaut.

Polizeimotorrad dient eher als kleines Beiwerk

Gänzlich ohne Überraschungen muss das Polizeimotorrad auskommen. Es ist eher ein wenig Beiwerk, genau wie die kleine ausgelaufene Katze oder die Mülltonne mit Fischabfall. Insgesamt gibt es drei Mini-Figuren, von denen die Polizistin neben dem Helm auch mit Haaren ausgestattet werden kann, sowie etwas Zubehör wie Handschellen und Funkgeräte.

Für 29,99 Euro ist das LEGO City-Set 60319 „Löscheinsatz und Verfolgungsjagd“ definitiv zu teuer. Für unter 20 Euro kann man aber durchaus schwach werden, vor allem wenn euch der Pick-Up der Feuerwehr mit der Drohne gefällt.

LEGO 60319 City Löscheinsatz und Verfolgungsjagd mit...
1.529 Bewertungen
LEGO 60319 City Löscheinsatz und Verfolgungsjagd mit...
  • Enthält eine Auswahl an Spielzeug-Rettungsfahrzeugen: ein Feuerwehrauto mit einer Drohne, ein Polizeimotorrad, ein...
  • Dieses Auto-Spielzeug ab 5 Jahren umfasst 3 LEGO Minifiguren mit Bob aus der LEGO City TV-Serie und einer Katzenfigur...
Set 60319 im LEGO-Shop Anleitung für 60319 abrufen

Letzte Aktualisierung am 25.04.2024 um 15:14 Uhr / Artikel enthält Affiliate-Links