Der März ist für Creator 3-in-1-Fans so etwas wie der Wonnemonat, denn immerhin sind gleich mehrere Sets auf den Markt gekommen. Am Dienstag habe ich euch bereits den wirklich sehr coolen und empfehlenswerten Straßenflitzer 31127 vorgestellt, heute machen wir mit dem Set 31126 weiter. Es handelt sich um einen Überschalljet, der ebenfalls 19,99 Euro kostet.

  • 215 Teile
  • 88 Bauschritte
  • 2 alternative Modelle
  • UVP: 19,99 Euro
  • Erscheinungsjahr: 2022
  • Themenwelt: Creator 3-in-1

Was bereits bei einem Blick auf die technischen Daten auffällt: Zumindest beim reinen Teile-Preis macht man beim Überschalljet einen schlechteren Deal. Mit 215 Bausteinen kommen hier nämlich fast 50 Teile weniger zum Einsatz als beim Straßenflitzer. Das ist bei einem solch kleinen Set schon viel.

Ebenso schnell musste ich feststellen, dass deutlich mehr Farben zum Einsatz kommen, obwohl äußerlich Blau, Orange und Weiß dominieren. Im Überschalljet kommen auch Hellblau, Grün und zwei verschiedene Brauntöne zum Einsatz. Ich finde das etwas schade, Kinder werden sich daran wohl nicht stören.

Fahrwerk des Überschalljets lässt sich ein- und ausklappen

Was beim Bau dagegen begeistert: Es kommen einige bewegliche Teile zum Einsatz. So lassen sich die drei Räder beispielsweise ausklappen und verschwinden im Bug des Flugzeugs. Auch die Flügel lassen sich neigen und die Flammen am Heck sehen einfach cool aus.

Mit den letzten Bauschritten wird übrigens noch ein kleiner Ständer gebaut, der aus zwölf Bausteinen besteht. Hier bin ich froh, dass LEGO nicht gespart hat, denn aufgestellt im Regal oder der Vitrine sieht der kleine Überschalljet für ein 20 Euro Set schon cool aus. Natürlich kann mit ihm auch gespielt werden, eine Mini-Figur findet im Flugzeug allerdings keinen Platz.

Natürlich können auch aus dem Überschalljet zwei weitere Modelle gebaut werden, ein Hubschrauber und ein Rennboot. Beide werde ich euch bei Gelegenheit noch zeigen. Mich persönlich begeistert das Flugzeug aber nicht so sehr wie der Straßenflitzer, den ich selbst für 19,99 Euro weiterempfehle. Wartet beim LEGO Creator 3-in-1 Überschalljet lieber noch ein wenig, bis der Preis fällt. 15 Euro und alles darunter gehen in Ordnung.

Angebot
LEGO Creator 3-in-1 Überschalljet, Flugzeug,...
1.844 Bewertungen
LEGO Creator 3-in-1 Überschalljet, Flugzeug,...
  • Der LEGO Creator 3-in-1 Überschalljet Bausatz enthält 3 Modelle in einem: ein Düsenflugzeug, ein...
  • Kreativer Spaß für Kinder mit authentischen Funktionen - das Spielzeug-Flugzeug hat ein Cockpit, abgewinkelte Flügel...
Set 31126 im LEGO-Shop Anleitung für 31126 abrufen

Letzte Aktualisierung am 25.04.2024 um 01:23 Uhr / Artikel enthält Affiliate-Links