Am Wochenende habe ich euch einen ersten Speed Champion vorgestellt, den Koenigsegg. Das sind wirklich tolle kleine Autos, die schnell zu einer großen Sammlung werden. Wenn es unbedingt ein sportliches Fahrzeug ein soll, dann hat LEGO seit diesem Monat aber etwas besseres für die Kids am Start: Den Straßenflitzer.

Das LEGO Creator 3-in-1 Modell ist Anfang des Monats für 19,99 Euro (Amazon-Link) erschienen und bietet mit 258 Teilen einen ähnlichen Umfang, wie die gleich teuren Speed Champions. Da auf die Lizenz einer weltberühmten Automarke verzichtet wurde, erlebt man hier aber deutlich mehr.

  • 258 Teile
  • 82 Bauschritte
  • 2 alternative Modelle
  • UVP: 19,99 Euro
  • Erscheinungsjahr: 2022
  • Themenwelt: Creator 3-in-1

Denn obwohl sogar etwas weniger Teile verbaut sind als im Koenigsegg, ist der neue Straßenflitzer größer: 6 x 16 x 9 Zentimeter gegenüber 4 x 15 x 7 Zentimeter. Es sind einfach deutlich größere Steine, die den Unterschied machen. Einziger Nachteil: Das ganze passt nicht ganz zum Mini-Figuren-Maßstab.

Wenig Fummelei für ein mehr als 10 Noppen breites Auto

Was mir sehr positiv aufgefallen ist: Der LEGO Creator 31127 Straßenflitzer lässt sich aufgrund der größeren Steine sehr gut zusammenbauen, es gibt wenige fummelige Stellen. Das ist vor allem für die Kinder eine sehr tolle Sache und weniger frustrierend. Zudem kommen keinerlei Aufkleber zum Einsatz.

Das größte Teil ist übrigens die sechs Noppen breite Windschutzscheibe. Alles andere wird per Hand zusammengebaut und ist wirklich sehr stabil. Zudem gefällt mir die Farbwahl ausgesprochen gut, die beiden Grüntöne harmonieren prima mit den roten Akzenten. Ob das auch euren Geschmack trifft, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Und auch an die Details hat LEGO beim Straßenflitzer gedacht. Der Motor schaut aggressiv aus der Haube heraus, die dicken Auspuffrohre an der Seite sind nicht weniger beeindruckend. Und auch an an kleines Armaturenbrett inklusive Lenkrad wurde gedacht. Kurz gesagt: Mir gefällt die Optik des Straßenflitzers einfach. Klasse wären natürlich Funktionen gewesen, wie etwa Türen oder eine Lenkung, aber wir dürfen hier auch nicht vergessen, in welcher Preisklasse der Straßenflitzer unterwegs ist.

Und es gibt ja noch mehr zu entdecken. Wie jedes Creator 3-in-1-Modell bringt auch der Straßenflitzer zwei weitere Anleitungen mit. Neben einem Formel-1-Rennwagen kann auch ein offener Hot Rot gebaut werden. Diese beiden Modelle werden ich euch demnächst noch mal in einem separaten Artikel zeigen.

Ich möchte nicht behaupten, dass LEGO günstig ist. Aber der neue Straßenflitzer ist aufgrund der Größe gegenüber vergleichbar teuren LEGO-Sportwagen und den beiden alternativen Modellen aus meiner Sicht definitiv nicht zu teuer. Sicherlich wird der Preis im Handel in den kommenden Wochen ein paar Euro fallen – aber auch 19,99 Euro sind okay. Ich habe im Spielwarenladen um die Ecke 17,99 Euro bezahlt und bin echt zufrieden.

LEGO 31127 Creator 3-in-1 Straßenflitzer: Rennwagen,...
1.760 Bewertungen
LEGO 31127 Creator 3-in-1 Straßenflitzer: Rennwagen,...
  • Das LEGO Creator 3-in-1 Straßenflitzer Bauset enthält 3 Modellautos in einem: ein Muscle Car, einen Rennwagen und...
  • LEGO Rennwagen mit realistischen Details - der Straßenflitzer hat Seitenrohre, einen Spoiler, einen Kompressor und...
Set 31127 im LEGO-Shop Anleitung für 31127 abrufen

Letzte Aktualisierung am 26.04.2024 um 14:22 Uhr / Artikel enthält Affiliate-Links