Erst vor ein paar Tagen habe ich die letzte Folge der Star Wars Serie „Das Buch von Bobba Fett“ gelesen, in dem auch der Mandalorianer seinen Auftritt hatte. Heute möchte ich mit euch einen Blick auf ein kleines 10 Euro Set von LEGO werfen, den Razor Crest Microfighter 75321.

In der Microfighter-Serie sind ja schon einige bekannte Star Wars Schiffe als Mini-Objekte umgesetzt worden, zum Beispiel der Millennium Falcon oder auch der Naboo Starfighter. Optisch wirklich alle gut getroffen.

  • 98 Teile
  • 48 Bauschritte
  • 1 Mini-Figur
  • UVP: 9,99 Euro
  • Erscheinungsjahr: 2022
  • Themenwelt: Star Wars

Das mit der passenden Optik trifft tatsächlich auch auf die Razor Crest zu, die es übrigens auch als großes Set gibt. Spätestens aber, wenn die normal große Mini-Figur im Mini-Raumschiff Platz nimmt, passt das Größenverhältnis aber nicht mehr. Falls sich jemand daran stören sollte…

Ansonsten ist der Bau der 98 Teile relativ unaufgeregt, da die Anleitung mit insgesamt 48 Bauschritten keine echten Fragen aufwirft. Aufgrund der symmetrischen Bauweise der Razor Crest baut man bei diesem Star Wars Set innerhalb kurzer Zeit zwei Mal exakt das Selbe, ich wüsste aber auch nicht, wie man hier mehr Abwechslung schaffen sollte. Immerhin: Die Farben passen wunderbar zusammen, es gibt keine Sticker und mit den beiden Bord-Kanonen sogar eine kleine Funktion. Zudem ist der – wenn auch recht kleine Bau – bis auf die Wiederholungen durchaus interessant.

Mich persönlich begeistert das Set nicht so sehr wie beispielsweise die Straßenkehrmaschine oder auch das Stuntflugzeug. Was aber wohl vor allem daran liegt, dass mein Sohn mit seinen drei Jahren noch nicht unbedingt die Zielgruppe dieses Sets ist. Für kleine und große Star Wars Fans ist der LEGO Star Wars 75321 Razor Crest Microfighter aber sicherlich eine tolle Ergänzung zur Sammlung.

LEGO 75321 Star Wars TM Razor Crest™ Microfighter
3.250 Bewertungen
LEGO 75321 Star Wars TM Razor Crest™ Microfighter
  • Razor Crest Microfighter
  • Die LEGO Mandalorianer-Minifigur trägt ein Outfit aus der zweiten Staffel der Serie „Star Wars: The Mandalorian“...
Set 75321 im LEGO-Shop Anleitung für 75321 abrufen

Letzte Aktualisierung am 25.04.2024 um 07:14 Uhr / Artikel enthält Affiliate-Links