Puh, was für eine schwitzige Woche. Jedenfalls stand bei uns das Planschbecken tatsächlich vor Bausteinen. Jetzt ist es aber Zeit für das Wochenende und damit verbunden hatte ich auch ein paar Minuten, um ein LEGO-Set für euch aufzubauen. Ich möchte euch den LEGO City 60293 Stunt-Park aus der Stuntz-Serie vorstellen.

  • 170 Teile
  • 4+6+25+13+22 Bauschritte
  • 2 Mini-Figur + Stuntbike
  • UVP: 29,99 Euro
  • Erscheinungsjahr: 2021
  • Themenwelt: City Stuntz

Das aus „nur“ 170 Teilen bestehende Set hat einen Listenpreis von 29,99 Euro, ist aktuell aber problemlos für unter 20 Euro zu bekommen. Ich habe damals rund um den Prime Day sogar nur rund 16 Euro für den Stunt-Park bezahlt.

Da kann man wirklich nicht meckern, denn es sind ja nicht nur zwei Mini-Figuren, sondern auch ein Stuntz-Schwungrad-Bike und zahlreiche große Teile enthalten, wie beispielsweise die beiden Rampen.

Was ich aber viel spannender fand: Es sind tatsächlich keine Aufkleber zu finden. Vier bedruckte Steine sind im Set enthalten, davon zwei sogar besonders groß und eigentlich prädestiniert dafür, mit einem Sticker beklebt zu werden. Das hat mich tatsächlich überrascht.

Der LEGO City 60293 Stunt-Park im Detail

Aber auch ansonsten gibt es viele spannende Teile im Stunt-Park zu entdecken. Nicht unbedingt die Flammen, sondern viel eher die große gebaute Spinne mit den langen Beinen, das Spinnennetz oder den gestachelten runden Stein – bitte verzeiht mir, dass ich den Fachbegriff nicht kenne.

Der Bau selbst ist relativ unspektakulär und hat wenig Überraschungen. Allerdings lassen sich die Rampen, Straßenplatten und das Spinnen-Gehege im Anschluss auf verschiedene Arten miteinander kombinieren. So können sich die Kinder den Stunt-Park immer wieder umbauen und neue Stunts ausprobieren. Das finde ich tatsächlich richtig gelungen.

Der Bau ist beim LEGO City 60293 Stunt-Park ganz sicher nicht das Highlight. Angesichts des aktuellen Marktpreises ist der anschließende Spielspaß und die Variabilität des Sets aber wirklich als gelungen zu bezeichnen. Von mir gibt es daher einen Daumen nach oben!

Angebot
LEGO 60293 City Stuntz Stunt-Park
  • Stunt-Park
  • LEGO Stuntz ist die neueste Unterreihe von LEGO City und bringt Spaß mit Stunt-Shows, einigen Überraschungen und...
Set 60293 im LEGO-Shop Anleitung für 60293 abrufen

Letzte Aktualisierung am 30.04.2024 um 10:53 Uhr / Artikel enthält Affiliate-Links