Heute möchte ich einen Blick auf ein Set werfen, das bei uns in der Familie zur Grundausstattung der DUPLO-Kiste gezählt hat. Ein Bagger und ein Laster. Bei DUPLO ist das die Set-Nummer 10931, die von LEGO zur unverbindlichen Preisempfehlung von 19,99 Euro angeboten wird.

  • 20 Teile
  • 10 Bauschritte
  • 2 Mini-Figuren
  • UVP: 19,99 Euro
  • Erscheinungsjahr: 2020
  • Themenwelt: DUPLO

In der Box sind insgesamt 20 Teile enthalten, darunter zwei Mini-Figuren. Leider keine weibliche Figur, dafür aber eine mit dunkler Hautfarbe. Als kleines Zubehör neben Bagger und Laster gibt es eine Schippe, eine Steinkugel sowie zwei kleine Bausteine.

Der Aufbau ist denkbar einfach. Der Laster wird aus drei Teilen zusammengesetzt und kann die Ladefläche kippen. Der Bagger ist da schon etwas komplexer, wenn man das überhaupt so sagen kann. Die Räder verschwinden hinter den angedeuteten Ketten, eine drehbare Plattform und das Fahrerhäuschen werden aufgesetzt. Zwei Gelenke und eine Schaufel sind ebenfalls beweglich.

Wer auf der Suche nach Fahrzeugen für eine eigene kleine Baustelle ist, braucht sich bei einem Straßenpreis von rund 15 Euro (Amazon-Link) nicht nach gebrauchten Sets umsehen. Das geht absolut in Ordnung, zumal die DUPLO-Teile ja nahezu unkaputtbar sind.

Was uns immer besonders viel Freude bereitet hat, das sind die Gelenke. Wenn man später noch einen Kran am Start hat, etwa von der Baustelle oder dem Güterzug, kann man damit wirklich jede Menge lustiger Sachen anstellen.

Angebot
LEGO DUPLO Bagger und Laster Spielzeug mit Baufahrzeug...
3.916 Bewertungen
LEGO DUPLO Bagger und Laster Spielzeug mit Baufahrzeug...
  • Enthält einen Spielzeugkipplaster und einen Spielzeugbagger mit drehbarer Schaufel zum Schieben, sowie einen...
  • Inklusive 2 moderner Arbeiterfiguren, mit denen Kleinkinder ab 2 Jahren fantasievolle Geschichten auf der Baustelle...
Set 10931 im LEGO-Shop Anleitung für 10931 abrufen

Letzte Aktualisierung am 30.04.2024 um 04:23 Uhr / Artikel enthält Affiliate-Links