Bei uns Zuhause in der Badewanne sind das DUPLO U-Boot und das Polizeiboot immer noch schwer angesagt. Für die ganz Kleinen gibt es dieses Jahr neues Spielzeug von DUPLO für die Badewanne und auch hier möchte ich einen ersten Blick riskieren.

Das teuerste Set der neuen Serie „Badewannenspaß“ ist die 10966, die schwimmende Tierinsel. Sie hat eine unverbindliche Preisempfehlung von 39,99 Euro, wird im Handel aber schon deutlich günstiger angeboten. Ich habe bei Amazon 31,99 Euro bezahlt, unter 30 Euro wird es meiner Meinung nach interessant.

  • 20 Teile
  • 1 Poster
  • schwimmende Teile
  • UVP: 39,99 Euro
  • Erscheinungsjahr: 2022
  • Themenwelt: DUPLO

Die 20 Teile sind bei diesem Set natürlich kein Maßstab, denn im Mittelpunkt steht natürlich die große Tierinsel mit einem Durchmesser von 23 und einer Höhe von 8,5 Zentimetern. Die Insel verfügt über einen Hohlkörper und kann schwimmen, auf dem Deckel kann man dank zahlreichen Noppen einen Baum oder auch Tiere aufstellen.

Je nachdem, wie man die Tiere aufbaut, bestehen diese übrigens aus zwei bis fünf Teilen, das bekommen selbst die Kleinsten mit etwas Übung hin. Und wer sagt denn, dass man einem Flamingo keinen Bären-Kopf aufsetzen darf?

Zusätzlich zur großen Insel gibt es nicht nur einen kleinen Eimer, sondern auch ein zweites Floß. Dieses kann sogar mit anderen Flößen der Badewannenspaß-Serie zu einer langen Kette verbunden werden.

LEGO 10966 DUPLO: Die Schwachstellen der schwimmenden Insel

Positiv zu bewerten ist, dass sich die beiden schwimmenden Objekte zum Trocknen öffnen lassen. Der Deckel der Insel lässt sich meiner Meinung nach aber relativ schwer öffnen. Hier wäre ein Dreh-Mechanismus vielleicht die bessere Wahl gewesen.

Mir gefällt die Idee des Sets wirklich sehr gut, nur eine Sache verstehe ich nicht: Im Hohlraum der Insel soll man die Bausteine aufbewahren können, was an sich eine tolle Idee ist. Leider ist der Platz sehr knapp bemessen, ausgerechnet der Eimer passt nicht mit hinein. Das zusätzliche Floß natürlich auch nicht. Wenn kein Badetag ist, gibt es also etwas weniger Ordnung.

Angebot
LEGO 10966 DUPLO Badewannenspaß: Schwimmende...
  • Dieses leicht zu reinigende, schwimmende Badespielzeug für Babys und Kleinkinder ab 1,5 Jahren enthält eine Insel, die...
  • Die schwimmende Insel lässt sich in 2 Einheiten teilen, wobei die Kinder mit der unteren Hälfte auch außerhalb der...
Set 10966 im LEGO-Shop Anleitung für 10966 abrufen

Letzte Aktualisierung am 29.04.2024 um 21:41 Uhr / Artikel enthält Affiliate-Links