Ich finde es etwas gemein zu sagen, dass ich heute etwas für die Mädels habe, denn am Ende sind die Bausteine ja für alle da. Mädchen sind aber ohne Zweifel für LEGO die Zielgruppe für die Friends-Sets. Und eines davon bekommt ihr heute deutlich günstiger.

Andreas Haus, das LEGO Friends-Set 41449, ist 2021 erschienen und kann derzeit für 39,99 Euro (Amazon-Link) bestellt werden. Der reguläre Preis liegt bei 69,99 Euro, damit ist Andreas Haus genau so teuer wie der Reiterhof im Wald, den ich euch letztlich vorstellt habe. Wer mit Pferden nichts am Hut hat, bekommt bei dem Haus rund 300 Teile mehr – das ist schon eine Ansage.

Neben fünf Friends-Figuren ist alles dabei, was man für ein cooles Haus benötigt. Es gibt ein Planschbecken mit Luftmatratze, ein Vogel als Haustier, viele Leckereien aus der Küche und ein kleines Musik-Studio in der Garage. Die Garage ist übrigens mit einem Rolltor ausgestattet, was ich ja wirklich genial finde.

Das modulare Haus wird auf mehreren großen Platten gebaut, die Basis ist 32 x 16 Noppen groß, die Stockwerke können einfach abgenommen werden. Die rund 800 Zeile verteilen sich auf neun Tüten und sieben Bauabschnitte. Insgesamt gibt es 258 Bauschritte.

LEGO 41449 Friends Andreas Haus
  • Andreas Haus
  • Das obere Stockwerk des Spielsets ist abnehmbar, um das Spielen zu vereinfachen. Damit ist die untere Etage zugänglich....
Set 41449 im LEGO-Shop Anleitung für 41449 abrufen

Letzte Aktualisierung am 28.04.2024 um 07:58 Uhr / Artikel enthält Affiliate-Links