Zum Abschluss der Woche stelle ich euch heute noch eine weitere der März-Neuerscheinungen vor. Es gibt einen Neuzugang aus der Speed Champions Serie: Der 1970 Ferrari 512 M mit der Modellnummer 76906 rollt an den Start. Ferrari und Speed Champions habe ja schon einige Modellautos auf den Markt gebracht, kaum einen davon erhält man jetzt noch zum regulären Preis von 19,99 Euro (Amazon-Link).

  • 291 Teile
  • 103 Bauschritte
  • 1 Mini-Figur
  • UVP: 19,99 Euro
  • Erscheinungsjahr: 2022
  • Themenwelt: Speed Champions

Daher freue ich mich über die Neuerscheinung aus 291 Bausteinen, wobei ich direkt vorwegnehmen muss: Bei den Speed Champions handelt es sich um reine Modellautos, keine Fahrzeuge zum Spielen. Dafür gibt es auch bei diesem Modell zu viele anbauten, die beim Spielen einfach zu schnell abfallen würden.

Was mir direkt beim Öffnen der Verpackung aufgefallen ist, ist die Farbauswahl. Bis auf zwei kleine gelbe Steine und die vier beigefarbenen Technik-Steine, die als Achsen zum Einsatz kommen, gibt es nichts, was farblich nicht zum Ferrari passen würde. Neben Rot und Weiß kommen daher nur etwas Grau und Schwarz zum Einsatz.

Einige tolle Bautechniken kommen beim Ferrari zum Einsatz

Der Bau des 1970 Ferrari 512 M hat mir persönlich richtig viel Spaß gemacht – und das aus mehreren Gründen. Zunächst einmal ist die Konstruktion der Seitenkästen in Verbindung mit den innenliegenden, einfallenden Lufteinlässen sowie dem ungewöhnlichen Heck wirklich toll gelöst. Und auch die schräge Front ist bautechnisch wirklich klasse gelöscht, auch wenn sich die Bauteile rund um die Scheinwerfer etwas bewegen lassen.

Bedruckte Teile kommen nur vier fünf zum Einsatz: Neben der zum Glück bedruckten Glaskuppel sind an der Seite zwei Ferrari-Logos an der Seite von 1×1 Plättchen zu sehen. Außerdem sind die angedeuteten Scheinwerfer an der Seite mit bedruckten Fliesen abgeschlossen. Ich hätte hier einfach zu zwei roten 1×2 Fliesen gegriffen, das hätte farblich einfach besser gepasst und die fehlende Transparenz hätte hier auch niemanden gestört.

Dass es dagegen gleich 16 Aufkleber gibt, finde ich schon etwas enttäuschend. Bei einem 20 Euro Set kann ich das aber eher verkraften, als im dreistelligen Preissegment. Ich habe den 1970 Ferrari 512 M einfach ohne Sticker aufgebaut und finde ihn optisch auch so richtig gelungen.

Angebot
LEGO Speed Champions 1970 Ferrari 512 M Bausatz für...
  • Enthält einen LEGO Modellauto Bausatz des Ferrari 512 M von 1970 und einer Ferrari-Rennfahrer-Minifigur mit Rennanzug,...
  • Vollgepackt mit Details! Viel Platz für eine Fahrer-Minifigur und viele authentische Funktionen
Set 76906 im LEGO-Shop Anleitung für 76906 abrufen

Letzte Aktualisierung am 26.04.2024 um 03:30 Uhr / Artikel enthält Affiliate-Links