Morgens um halb 7 in Deutschland. Der Sohn wird wach und sagt: „Papa, ich will heute nicht in den Kindergarten.“ Oh, was ist denn wohl jetzt schon wieder los? „Ich will lieber mit meinem Motorrad spielen!“ Okay, das kommt wohl davon, wenn man dem Nachwuchs am Nachmittag zuvor eines der LEGO City Stuntbikes in die Hand drückt.

Die kleinen Sets haben eine offizielle Preisempfehlung von 7,99 Euro und sind im Handel oftmals schon für 5 bis 6 Euro erhältlich. Dafür erhält man ein buntes Motorrad sowie eine Mini-Figur mit Helm und alternativer Haarpracht. Keine Sticker, keine große Anleitung, wenig Teile. Und trotzdem irrsinnig viel Spaß.

Dafür sorgt ein kleines Schwungrad, das im Chassis der kleinen Motorräder verbaut ist. Um den Motor zu starten, wird das Stuntbike einfach zwei bis drei Mal über den Boden geschoben und dann losgelassen – und schon flitzt es mit einer wirklich bemerkenswerten Geschwindigkeit los.

Rampen, Tunnel und zwei Noppen für jede Menge Spaß

Auf jeden Fall hat dieses kleine LEGO-Spielzeug genug Energie, um die Kreativität anzuregen. Wie schnell kann das Stuntbike fahren? Wie weit kann es über eine Rampe springen? Wir haben sogar kurzerhand einen langen Tunnel aus DUPLO-Steinen gebaut und hatten wirklich viel Spaß. Ich sage einfach mal: Das Preis-Spaß-Verhältnis ist bei den kleinen Stuntbikes wirklich enorm.

Für noch mehr Kreativität kann man auf zwei Noppen über der Hinterachse aufbauen. Bei einigen Stuntbike sind hier kleine Accessories angebracht, man kann aber sicherlich auch eigene Ideen umsetzen. Wie wäre es beispielsweise mit einem kleinen Seil, um Gegenstände mit dem Stuntbike zu ziehen? Das klappt bestimmt.

Meinen Sohn und mich, ja selbst die Mama hat unser kleines LEGO City Stuntbike wirklich begeistern können. LEGO hat mehrere Bikes im Portfolio, zum Teil auch im Rahmen von größeren Sets. Ich habe euch einfach mal eine kleine Auswahl verlinkt.

LEGO 60310 City Stuntz Maskottchen-Stuntbike
  • Der Helm der LEGO Minifigur Clemmons kann für die After-Show-Party durch eine schicke Perücke ersetzt werden.
  • Enthält eine gedruckte Bauanleitung und Instructions PLUS in der kostenlosen LEGO Building Instructions App für...
LEGO 60298 City Stuntz Raketen-Stuntbike, Set mit...
  • Kinder können das schwungradbetriebene Spielzeug-Motorrad aus dem „LEGO Raketen-Stuntbike“-Set rekordverdächtige...
  • Das Motorrad-Spielzeug ist mit einem Reibungsmotor ausgestattet; Kinder können das Stuntbike anschieben, um das...
LEGO 60299 City Stuntz Stunt-Wettbewerb
  • Stunt-Wettbewerb
  • Kinder können die Höhe des Reifens verstellen, um die Schwierigkeit und Länge des Sprungs der Stuntbikes zu erhöhen
Angebot
LEGO 60295 City Stuntz Stuntshow-Arena
  • Stuntshow-Arena
  • Enhält zudem Rampen, ein schwungradbetriebenes Motorrad, einen Hotdogstand und ein Podest mit einem goldenen Pokal für...

Letzte Aktualisierung am 28.04.2024 um 19:13 Uhr / Artikel enthält Affiliate-Links