Aus der Fun Desk Serie von Jaki habe ich euch in dieser Woche ja schon den Bilderrahmen vorgestellt. Heute machen wir mit einem Brachiosaurus weiter, der als Halter für Stifte und sogar das Smartphone dient. Eine wirklich putzige Geschichte aus 231 Teilen. Und das für sehr faire 9,95 Euro.

  • 231 Teile
  • 45 Bauschritte
  • Halter für Stifte & Smartphone
  • UVP: 9,95 Euro
  • Hersteller: Jaki
  • Erhältlich bei: Bluebrixx

Gegenüber dem Stiftehalter Banane von LEGO, in dem ja sogar weiße, braune und schwarze Steine verbaut werden, gibt es beim Brachiosaurus von Jaki nur Farben, die tatsächlich zum Modell passen. Auch wenn dieses in Orange sehr knallig gehalten ist, eine wunderbare Entscheidung.

Den Bau macht das nicht unbedingt einfacher, denn aus vielen fast gleichfarbigen Bausteinen genau das eine kleine Teil zu suchen, was man für den aktuellen Bauschritt benötigt, ist gar nicht mal so einfach. Die Qualität der Steine ist aber hervorragend und es sind sogar einige Prints dabei. Aufkleber kommen bei diesem Stiftehalter nicht zum Einsatz.

Brachiosaurus von Jaki bietet Platz für vier bis fünf Stifte

Der Köcher für die Stifte ist mit rund 3,2 x 3,2 Zentimetern und einer Tiefe von etwa 4,5 Zentimetern zwar deutlich kleiner als bei LEGO, vier bis fünf Kugelschreiber dürften aber dennoch im kleinen Dinosaurier Platz finden.

Der Kopf des Brachiosaurus kann zudem als Smartphone-Halter genutzt werden. Mein iPhone 13 habe ich problemlos im Quer- und Hochformat auf dem Hals des Dinos platzieren können. Ein kleines Gimmick, das sich vielleicht eher an die ältere Zielgruppe richtet, aber auf jeden Fall eine nette Idee.

Keine Schwierigkeiten gibt es rund um die Bauanleitung, trotzdem aufgrund der wenigen Farben und der Anzahl der Teile pro Bauschritt würde ich diesen tollen Stiftehalter Kindern ab fünf bis sechs Jahren empfehlen.

Nur ein Problem gibt es: Bei Bluebrixx fallen bei Bestellungen unter 200 Euro Versandkosten in Höhe von 4,95 Euro an, zudem wird unter 10 Euro Bestellwert noch ein Zuschlag von 2 Euro berechnet. Aber schaut euch doch einfach noch mal die anderen Jaki Produkte an, es gibt neben dem Bilderrahmen noch eine Vulkan-Spardose und eine T-Rex-Aufbewahrungsbox.

Jaki Funk Desk Brachiosaurus Stiftehalter

9,95 EUR